Leb deinen Traum

Sei Freizeitpionier

 

Erscheinungsjahr:

2021 

Seitenzahl: 100


Allgemeines

In diesem Werk schreibt Thomas Sailer über das Freizeitpionier-Konzept, das großartige Möglichkeiten birgt, um das eigene Leben zu gestalten und die eigenen, wirklich relevanten Träume verwirklichen zu können. Dieses Buch bietet nun erstmals einen direkten und zeitgleich umfassenden Überblick über das Konzept und eignet sich daher hervorragend für einen Einstieg.

Der Autor selbst ist Freizeitpionier und hat von dem Konzept in vielerlei Hinsicht profitiert. Nun bietet er allen Interessierten, die ihr Leben verstärkt selbst in die Hand nehmen wollen, einen praktischen Zugang dazu.

 

Zur Entstehung

Thomas Sailer hatte bereits seit einer Weile die Vision, das Freizeitpionier-Konzept auch direkt und ohne belletristische Umschweife zu behandeln: Es sollte schnell und einfach erklärbar sein was einen Freizeitpionier ausmacht. Außerdem sollte es einen strukturierten Überblick geben, über wesentliche Faktoren der Freizeitpionier-Philosophie.

In seinen belletristischen Werken sind sämtliche Ideen wohl vorhanden, jedoch in die jeweilige Handlung eingeflochten und oft hinter Handlungsdetails »versteckt.« Insofern fehlte eine schnelle, unkomplizierte Möglichkeit, das Freizeitpionier-Konzept kennenzulernen. 

Am 06. Februar 2021 hatte Sailer während eines Spaziergangs die Idee, ein Standardwerk in Form eines »Freizeitpionier-Ratgebers« zu verfassen und diese Lücke damit zu schließen. Er nahm am selben Tag die Arbeit auf. 

Der Schreibprozess verlief ungewöhnlich schnell, da Sailer sämtliche Inhalte bereits kannte und diese nur aufschreiben und strukturieren musste. So konnte das Buch noch in der ersten Hälfte 2021 veröffentlicht werden.

 

Zielsetzung

Erklärtes Ziel des Werkes ist es, das Freizeitpionier-Konzept besser verständlich bzw. zugänglich zu machen. Bisher hatte Sailer es nur in abstrahierter Form in seine Werke eingeflochten – nun kommuniziert er die Idee auch direkt. Damit ist es für Leser deutlich einfacher das Konzept in seinen Einzelheiten kennenzulernen und in weiterer Folge davon zu profitieren.

Dabei stellt Leb deinen Traum: Sei Freizeitpionier eine Ergänzung zu Sailers bisheriger Arbeit dar: Dieses Buch bietet einen wunderbaren Einstieg in die Freizeitpionier-Thematik und in weiterer Folge eine solide Basis, um die Romane Der Freizeitpionier und Die Gefängnisinsel in ihren Einzelheiten viel besser zu verstehen. Gleichzeitig bieten die Romane zusätzliches Material für alle, die sich intensiver mit dem Freizeitpionier-Konzept befassen möchten.

 

Bildquelle: Thomas Sailer