Souta

 

Geboren: ca. 1991

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

ca. 25
Beruf: ?
Haarfarbe: schwarz
Buch: Die Wüstenpflanze


Allgemeines

Souta (ca. 1991 in Japan) ist ein Straßenrennfahrer. Er fährt in Hiroshis Team. Er ist bekannt mit Akira Takeishi.

 

Biografie

Souta, etwa 1991 in Japan geboren, nimmt des Nachts an illegalen Straßenrennen auf Tokios Autobahnen teil.

 

*Achtung Spoiler*

Im Frühjahr 2016 trifft er in der Tokioter Hafengegend mit weiteren Mitgliedern von Hiroshis Team zusammen,  da an diesem Abend wieder einige Rennen stattfinden sollen. Diesmal ist ein Schwede in der Gruppe, den Hiroshi mitgebracht hat. Er sprach fließend japanisch und stell sich als Tim Holde vor. Kurz darauf stößt Akira Takeishi zu der Gruppe.

In dieser Nacht fährt Souta vier Rennen gegen Fahrer von konkurrierenden Teams. Er hat Pech und verliert alle Herausforderungen. Bei einer anschließenden Zusammenkunft der Straßenrennfahrer scheint er verzweifelt, trinkt viel Alkohol und erklärt, dass er nun vollkommen pleite ist. Vor allem hat er Angst davor seiner Freundin diese Gegebenheit beizubringen.

Wenngleich die Nacht für ihn sehr verlustreich verlaufen ist, muss er immerhin die Zeche nicht bezahlen, da Tim Holde das gesamte Team von Hiroshi einlädt.

 

Triviales

Er scheint mit Haruto gut befreundet zu sein. Vermutlich sind die beiden auch außerhalb der Straßenrennszene Freunde.

Souta hat nach eigenen Angaben eine Partnerin.

Laut Haruto geht Souta einer geregelten Arbeit nach. Welche Art Job Souta ausübt, ist hingegen unbekannt.