Hayato Yamada

 

Geboren: 1965

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

51
Beruf: Stellvertretender Polizeichef
Haarfarbe: schwarz
Buch: Die Wüstenpflanze


Allgemeines

Hayato Yamada (ca. 1965 in Japan) ist der Stellvertreter des Polizeichefs von Sendai.

 

Biografie

Hayato Yanada wurde etwa 1965 in Norden Japans geboren.

In jungen Jahren trat er in den Polizeidienst ein. Mittlerweile ist er stellvertretender Polizeichef von Sendai.

 

*Achtung Spoiler*

Im Sommer 2016 wird er auf die Tōhoku-Autobahn gerufen, da der eine Woche zuvor entführte Erfinder Akira Takeishi aufgetaucht ist. Dieser ist aus seiner Gefangenschaft ausgebrochen und von Bernd Wolf, dem CEO des deutschen OEAG-Konzerns, mit dem PKW verfolgt. Wegen dieser Verfolgungsjagd hat die Polizei zuvor die Autobahn gesperrt.

Der Fall ist derart brisant, dass Yamada mit dem Helikopter anreist. Er soll Takeishi direkt in das Polizeihauptquartier in Tokio begleiten. Unterwegs bemerkt er aber, dass der Wissenschaftler geschwächt ist und ordnet daher an anstatt des Polizeihauptquartiers ein Krankenhaus anzusteuern, wo Takeishi wegen seiner Erschöpfung behandelt werden soll.

 

Persönlichkeit

Hayato Yamada übt seinen Beruf gewissenhaft aus. Er ist nicht darauf aus Personen zu bestrafen, sondern erstrangig jene zu schützen die Schutz benötigen.

 

Triviales

*Achtung Spoiler*

Auf dem Flug von Sendai nach Tokio erklärt er Akira, dass er wegen der Verfolgungsjagd auf der Tōhoku-Autobahn keine Konsequenzen zu erwarten hat. Er wird Akira nicht dafür zur Verantwortung ziehen, dass er - um sein Leben zu retten - einige Verkehrsregeln übertreten hat.



Hinter den Kulissen

Hayato Yamada zeigt Verständnis dafür, dass Regeln im Ernstfall auch missachtet werden, wenn es wirklich erforderlich ist.