Ayaka Kimura

 

Geboren: 1941

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

75
Beruf: Bäuerin
Haarfarbe: grau
Buch: Die Wüstenpflanze


Allgemeines

Ayaka Kimura (1941 in der Präfektur Niigata, Japan) ist die Mutter von Miyu Takeishi und die Großmutter von Akira Takeishi.

 

Biografie

Ayaka Kimura wurde um 1941 in der Präfektur Niigata geboren. In ihrer Jugend lernte sie den Bauernsohn Haruki Kimura kennen, den sie schließlich heiratete.

Mit ihrem Ehemann hat sie eine Tochter, Miyu Takeishi, die mit ihrem Ehemann Kaito Takeishi im Tokioter Stadtteil Shinjuku lebt. Sie hat zwei Enkelsöhne, Akira und Takumi.

Sie lebt mit ihrem Ehemann auf dem gemeinsamen Landgut in Niigata, das die beiden nach wie vor bewirtschaften.

 

*Achtung Spoiler*

Im Spätsommer 2016 besuchte sie ihr Enkelsohn Akira gemeinsam mit seiner Freundin Amy Oikawa, nachdem er über Monate hinweg von der OEAG verfolgt worden war und schließlich in deren Gefangenschaft geraten war. Nach seinem Martyrium wollte er seine Großeltern wiedersehen und sich auf deren beschaulichen Landgut von den Qualen der Gefangenschaft erholen.