Dragan Jelušić

Geboren: ca. 1975

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

ca. 36
Beruf: Vermieter
Haarfarbe: schwarz
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Dragan (ca. 1975 in Makarska) ist ein kroatischer Vermieter.

 

Biografie

Dragan Jelušić wurde ca. 1975 in Makarska, Kroatien geboren, wo er auch die Schule besuchte.

In seiner Jugend lernte er Irena kennen, die er später heiratete.

 

*Achtung Spoiler*

Im Frühsommer 2011 bekommt er einen Anruf von seinem Cousin, da in dessen Lokal zwei junge Österreicher übernachtet haben, die eine Unterkunft in Makarska suchen. Dragan, der erst in zwei Wochen die ersten Urlaubsgäste erwartet hat, fährt mit seiner Frau zum Wirtshaus seines Cousins um die beiden kennenzulernen.

Er trifft Ferdinand Grenzmann und Jonathan Hofmeister und sie kommen ins Geschäft.

Wenige Tage später besucht er mit seiner Frau ein Fest in Makarska, zu dem er auch seine beiden Gäste einlädt.

  

Persönlichkeit

*Achtung Spoiler*

Dragan ist aufgeschlossen und kontaktfreudig.

Er nimmt das Leben gerne leicht und ist meist gut gelaunt.

Dragan ist aufgeweckt, ist gerne unterwegs und besucht gerne Feste.

 

Triviales

*Achtung Spoiler*

Dragan trägt einen dichten, schwarzen Bart.

Er und seine Frau besitzen ein relativ großes Haus mit Garten am Stadtrand von Makarska. Das Obergeschoss vermieten sie während der warmen Jahreszeit als Urlaubsunterkunft.

Neben der Vermietung seines Hauses an Urlauber, lebt Dragan von Gelegenheitsarbeiten. Auf diese Weise erspart er sich einen Vollzeitjob.

Er hat einen älteren Cousin, der außerhalb von Makarska ein kleines Wirtshaus betreibt.

Dragan spricht gut Deutsch.