Karl (Der Freizeitpionier)

Geboren: ca. 1986

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

ca. 25
Beruf: Automechaniker
Haarfarbe: ?
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Karl (ca. 1986) ist Automechaniker und Hobbyfußballer.

 

Biografie

Karl, geboren ca. 1986, begann nach seiner Pflichtschulausbildung eine Lehre zum Automechaniker. Er begann noch während seiner Schulzeit in einem Fußballverein zu spielen.

 

*Achtung Spoiler*

Im Jahr 2005 lernte er die damals 15-jährige Lena kennen und es funkte zwischen den beiden. Lena ließ sich schnell auf ihn ein, ohne ihm zu sagen, dass sie eigentlich einen festen Freund – Ferdinand Grenzmann – hatte.

 

Persönlichkeit

Es ist davon auszugehen, dass Karl ein eher einfach gestrickter Mensch ist.

 

Hinter den Kulissen

Der Autor Thomas Sailer litt während seiner Schulzeit unter Mobbing, unter anderem deshalb, da er sich nicht für Fußball interessierte. Wohl deshalb ist Karl, der Ferdinand die Freundin ausgespannt hat, ein Hobbyfußballer, wie einige von Sailers ehemaligen Schulkollegen.

Auch in seinem Werk Die Aktivistin beschreibt Thomas Sailer Marvin, den primitiven Ex-Freund von Johanna Perl, als einen (Hobby)Fußballer.