Karl Maierhofer

Geboren: 1939

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

72
Beruf: Weinbauer/Pensionist
Haarfarbe: -
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Karl Maierhofer (ca. 1939 in Illmitz) ist ein pensionierter Weinbauer. Er und seine Frau sind die Nachbarn der Familie Grenzmann.

 

Biografie

Karl Maierhofer ist ein Illmitzer Bauernsohn. Nach Abschluss seiner Pflichtschulausbildung begann er in der Landwirtschaft zu arbeiten. Diesem Beruf blieb er bis zu seiner Pensionierung treu.

Herr Maierhofer ist verheiratet und er hat wohl auch Kinder und Enkelkinder.

 

*Achtung Spoiler*

Als er im Frühjahr 2011 bemerkt, dass der Sohn seiner Nachbarn – Ferdinand Grenzmann – allerlei Gerümpel aussortiert, um sich auf einem Flohmarkt einige Ortschaften weiter etwas Geld dazuzuverdienen, stellt er ihm für die Fahrt seinen Traktor samt Anhänger zur Verfügung (obwohl Ferdinand zu diesem Zeitpunkt gar nicht die erforderliche Lenkberechtigung besitzt). Er verhält sich Ferdinand gegenüber generell wohlwollend.

 

Persönlichkeit

Herr Maierhofer ist ein gutherziger und ausgesprochen heiterer Mann, der das Leben nach Möglichkeit gerne genießt.