Kobayashi

 

Geboren: ca. 1986

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

ca. 30
Beruf: Computerspezialist
Haarfarbe: schwarz
Buch: Die Wüstenpflanze


Allgemeines

Kobayashi (ca. 1986 in Japan) ist ein Computerspezialist.

 

Biografie

Kobayashi (Vorname unbekannt) wurde etwa um 1986 in Japan geboren.

Nach seiner Schulzeit studierte er Informatik. Er hat eine Inselbegabung für den Umgang mit Computern, wodurch er nach seinem Studium beruflich rasch sehr erfolgreich wurde.

Er ist als Spezialist für Computer und Netzwerktechnologie tätig und gilt sogar für die Regierung als Ansprechperson, wenn es um besonders heikle Aufträge geht.

 

*Achtung Spoiler*

Im Frühjahr 2016 wird er nach Sanuki beordert, um in einem dort gelegenen Anwesen, welches Akira Takeishi und Amy Oikawa vorübergehend als Versteck dient, eine gesicherte Verbindung zur Universität Tokio einzurichten.

 

Persönlichkeit

Kobayashi ist ein Computergenie, in sämtlichen anderen Lebensbereichen jedoch eher unterdurchschnittlich begabt.

Kobayashi hat sehr bescheidene soziale Kompetenzen. Er hat eine sehr schwach ausgeprägte Persönlichkeit und ist ziemlich unsicher, wenn er mit anderen Menschen spricht.

Er ist Einzelgänger. Sein Verhalten hat autistische Züge.

 

Triviales

Wenn er arbeitet, müssen alle anderen Menschen den Raum verlassen.

*Achtung Spoiler*

Kobayashi hat eine Schwäche für die Fernsehmoderatorin Amy Oikawa. Als er diese durch Zufall trifft, während er einen Auftrag für die Regierung erledigt, kann er sein Schwärmen kaum zurückhalten. Obwohl er grundsätzlich an Aufträge gewöhnt ist die höchste Diskretion erfordern, geht dies soweit, dass eine anwesende Sicherheitskraft ihn dazu ermahnen muss seinen Auftrag wie geplant durchzuführen.

 

Hinter den Kulissen

Kobayashi lässt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Charakter Pavel aus dem Buch Die Aktivistin erkennen.