Herr Binder

Geboren: 1956

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

55
Beruf: Taxiunternehmer
Haarfarbe: blassblond
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Herr Binder (1956 in Ost-Österreich) ist ein parndorfer Taxiunternehmer. Er ist Geschäftsführer von Taxi Binder.

 

Biografie

*Achtung Spoiler*

Im Frühjahr 2011 beauftragt er seine Sekretärin damit eine Stelle aus Taxilenker auszuschreiben. Die Kandidaten in der engeren Auswahl werden angerufen und zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, die Herr Binder persönlich führt.

So empfängt er eines Tages Ferdinand Grenzmann, der gerne Taxifahrer werden möchte. Er gewinnt allerdings schnell den Eindruck, dass Ferdinand nur eine Anstellung auf Zeit braucht und sofort wieder kündigen würde, wenn er eine Stelle in seiner Branche bekommt. Zusätzlich hat der junge Mann keine Erfahrung als Berufsfahrer und spricht bei dem Vorstellungsgespräch davon, dass er kurz zuvor mit einem Motorroller nach Kroatien gefahren ist, was Herr Binder eher als befremdlich empfindet.

Schließlich wird Ferdinand nicht eingestellt.

 

Persönlichkeit

Herr Binder hat ein geschäftlich-freundliches Auftreten.

 

Triviales

Herr Binder ist ein groß gewachsener Mann mit blassblondem Haar.

Seine Reaktion auf Ferdinands Reise legt nahe, dass er wenig Sinn für Außergewöhnliches hat.

 

Hinter den Kulissen

Herr Binder basiert auf einer Erfahrung die Thomas Sailer gemacht hat, als er sich 2010 während seinem Studium für ein Pflichtpraktikum beworben hat.