Robert (Der Freizeitpionier)

Geboren: ca. 1985

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

ca. 26
Beruf: Arbeiter
Haarfarbe: schwarz
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Robert (ca. 1985 in Österreich) ist im Jahr 2011 der aktuelle Partner von Jennifer.

 

Biografie

Robert, ca. 1985 in Österreich, begann nach seiner Pflichtschulausbildung eine Lehre. Seither arbeitet er in einer nicht genannten Branche.

 

*Achtung Spoiler*

Im Frühling 2011 besucht er kurz eine Hausparty in Neusiedl am See, um seine Freundin Jenny zu treffen. Diese stellt ihm flüchtig ihren ehemaligen Schulkollegen Ferdinand Grenzmann vor. Robert erkennt, dass Ferdinand seine Freundin attraktiv findet, jedoch kümmert ihn das nicht weiter. Für ihn ist Ferdinand auf den ersten Blick ein derartiger Verlierer, dass er ihn als Konkurrenten gar nicht wahrnimmt.

Nachdem er Jenny zuliebe eine Zeit lang auf der Studentenparty gewesen ist, verlässt er die Feier gemeinsam mit seiner Freundin und die beiden fahren mit seinem BMW davon.  

 

Persönlichkeit

*Achtung Spoiler*

Robert ist stolz auf seine Körperkraft.

Er interessiert sich für körperlich attraktive Frauen, die ihn möglichst schnell „ranlassen“. Andere Faktoren sind bei seiner Partnerwahl kaum relevant – sein Interesse an Frauen ist rein körperlich. Geht es nicht um die Ausübung von Sex, fühlt er sich unter Männern, etwa Arbeitskollegen, wesentlich wohler.

  

Hinter den Kulissen

*Achtung Spoiler* 

Er fährt einen getunten BMW – sein Auto dient dabei stark seiner Charakterisierung: BMW ist eine Premium-Marke, also verdient Robert offenbar gutes Geld. Durch ungeschicktes optisches Tuning hat er den BMW seiner Klasse beraubt und einen Möchtegern-Sportwagen daraus gemacht.

Auch sein Fahrstil verrät etwas über ihn: Er muss stets zeigen was für ein Kerl er ist. Ihm ist es wichtig stärker, schneller und lauter als alle anderen zu sein. Er ist ein Alpha-Tier und denkt auch nicht darüber nach ob es im Leben noch mehr geben könnte, als sich ständig anderen gegenüber zu behaupten.