Natascha (Der Freizeitpionier)

Geboren: 1992

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

19
Beruf: Studentin
Haarfarbe: rot-brünett
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Natascha (1992 in Österreich) ist eine österreichische Studentin. Sie ist eine Freundin von Marina Landau und von Kristina.

 

Biografie

Natascha wurde 1992 in Österreich geboren.

 

*Achtung Spoiler*

Im Frühjahr 2011 zerbricht ihre erste richtige Beziehung. Ihr Ex-Freund hat sie betrogen. Als Natascha ihm dahinter gekommen ist, meint er nur, dass er einstweilen keine feste Bindung will und sie akzeptieren muss, dass er nebenbei auch mit anderen etwas am Laufen hat. Da Natascha damit nicht einverstanden ist, beendet er die Beziehung indem er ihr sagt, dass sie ihm zu kompliziert ist sich gar nicht mehr bei ihm zu melden braucht.

Daraufhin ist Natascha verletzt, gekränkt und hat darüber hinaus ihren Glauben an die Aufrichtigkeit junger Männer verloren. Von da an ist sie deprimiert und sehr in sich gekehrt. Sie reagiert sehr aufbrausend, wenn jemand versucht bei ihr oder bei ihren Freundinnen „anzubandeln“.

Im Frühsommer 2011 fährt sie gemeinsam mit ihren Freundinnen Marina und Kristina auf Urlaub. Die drei Mädchen fahren nach Kroatien und beziehen ein Hotelzimmer in Makarska.

Bald darauf werden die drei am Strand von Jonathan Hofmeister angesprochen, der in Begleitung von Ferdinand Grenzmann ist. Natascha fühlt sich von Johnnys tapsigem Versuch der Kontaktaufnahme belästigt und weist die beiden lautstark zurecht.

Am Abend desselben Tages besucht sie gemeinsam mit Marina und Kristina eine Feier in Makarska. Während ihre Freundinnen ihren Spaß haben, betrinkt sich Natascha so sehr, dass sie anfängt sich zu übergeben. Kristina begleitet sie zurück auf das Hotelzimmer.

Am kommenden Tag erfährt sie, dass Marina auf dem Fest einen jungen Mann kennen gelernt hat. Sobald sie nach ihrem Kater wieder bei Kräften ist, versucht sie ihrer Freundin ein Urlaubs-Techtelmechtel auszureden, da sie glaubt, dass Marina dadurch das Risiko eingeht verletzt zu werden.

Ihre Besorgnis wächst rapide als sie erkennt, dass Marina sich verliebt hat. Als es am Abend zu einem Treffen mit Marinas Schwarm kommt, bemerkt Natascha, dass es sich um Ferdinand Grenzmann handelt, den sie am Tag davor am Strand vertrieben hat. Für sie ist der Abend gelaufen, da auch Johnny dabei ist, von dem sie sich angewidert fühlt.

Als Marina entgegen Nataschas Rat gemeinsam mit Ferdinand nach Dubrovnik fährt, verbringt sie einen Urlaubstag mit Kristina alleine. In Strandnähe treffen die beiden auf Johnny und kurz darauf kommt es dazu, dass der Verschluss von Kristinas Bikinioberteil abreißt, woraufhin diese zurück ins Hotelzimmer gehen muss, um sich umzuziehen. Erst ist sie nicht gewillt mit Johnny zu sprechen, während sie auf Kristina wartet. Schließlich beginnen die beiden aber doch ein Gespräch und können sich gegenseitig aussprechen. Nun verliert Natascha ihren Ekel vor Johnny und entwickelt sogar so etwas wie Sympathie für ihn.

Diese Unterhaltung nutzt sie, um Johnny über Ferdinand auszufragen, da sie befürchtet, dass er Marina ähnlich verletzen wird wie ihr Exfreund sie selbst verletzt hat. Johnny versichert, dass Ferdinand kein Herzensbrecher ist und sein Interesse an Marina echt ist – er also nichts vorgaukelt, nur um im Urlaub seinen Spaß mit ihr haben zu können.

Schließlich erzählt Johnny ihr auch, dass er die Firma seines Vaters in den Ruin geführt hat. Natascha hilft ihm dabei endgültig zu verstehen, dass er im Begriff war sein Leben zu vergeuden und nun die Chance hat, sein Leben so zu gestalten wie er es wirklich will.

Seit ihrem Gespräch mit Johnny scheint Natascha etwas von ihrem Hass auf gut aussehende junge Männer verloren zu haben. Als sie, Marina und Kristina Makarska verlassen, verabschieden sich die zwei als Freunde voneinander

 

Persönlichkeit

*Achtung Spoiler*

Natascha ist etwas introvertiert und nimmt das Leben nicht auf die leichte Schulter.

Während der Handlung ist sie meist deprimiert und reagiert schnell aufbrausend, wobei das an Liebeskummer liegt. Im Normalfall ist sie nicht so gereizt, jedoch keinesfalls darum verlegen anderen ihre Meinung zu sagen, wenn ihr etwas nicht passt.