Martin (Der Freizeitpionier)

Geboren: 1989

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

22
Beruf: Student
Haarfarbe: blond
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Martin (1989 im Seewinkel) ist ein ehemaliger Schulfreund von Ferdinand Grenzmann.

 

Biografie

Martin, geboren 1989 im Seewinkel, besuchte das Gymnasium in Neusiedl am See. Er war ein Schulkollege von Ferdinand Grenzmann und Jonathan Hofmeister.

Nach Abschluss seiner Schulbildung leistete er zeitgleich mit Ferdinand Grenzmann seinen Wehrdienst ab. Anschließend begann er in Wien zu studieren.

 

*Achtung Spoiler*

Im Frühjahr 2011 wohnt er noch bei seinen Eltern in Illmitz, hat aber auch eine Wohnung in Wien.

Zu dieser Zeit besucht er an einem Wochenende eine Studentenparty in Neusiedl am See, die viele seiner ehemaligen Schulkollegen ebenfalls besuchen. Er selbst nimmt Ferdinand Grenzmann dorthin mit.

 

Persönlichkeit

*Achtung Spoiler*

Martin ist ein lockerer Typ. Er besucht gerne Partys.

Er studiert gerne und es macht ihm nichts aus, einen alten, verbeulten Wagen zu fahren, so lange er noch kein Geld verdient.

 

Triviales

*Achtung Spoiler*

Während seiner Schulzeit hat er im Schulbus oft neben Ferdinand Grenzmann gesessen und war mit ihm während dem Bundesheer sogar gut befreundet. Nach dem Wehrdienst hat sich der Kontakt allerdings schnell verloren, als Martin zu studieren begann, während Ferdinand eine Lehre bei Ducker Druck anfing.

Martin hat nach eigenen Angaben eine Freundin.


Hinter den Kulissen

Martin fährt schon seit seiner Bundesheerzeit einen weißen Peugeot 106. Thomas Sailer hat einen Onkel namens Martin, der bereits seit der frühen 1990er einen weißen Peugeot 205 besitzt.