Karsten (Der Freizeitpionier)

Geboren: ca. 1989

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

ca. 22
Beruf: Student
Haarfarbe: schwarz
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Karsten (ca. 1989 in Deutschland) ist ein Student aus Düsseldorf.

 

Biografie

Karsten, geboren ca. 1989 in Westdeutschland, begann nach seiner Schullaufbahn in Düsseldorf zu studieren.

 

*Achtung Spoiler*

Im Frühsommer 2011 unternimmt Karsten gemeinsam mit seinen Kommilitonen Isabella und Siegfried eine Fahrt nach Kroatien. Sie besuchen unter anderem Zadar und Makarska.

In Makarska lernen sie Ferdinand Grenzmann und Jonathan Hofmeister kennen. Am Tag darauf unterhalten er und Siegfried sich angeregt mit Ferdinand über Motorräder, während ihre Studienkollegin Zeit mit Johnny verbringt.

 

Persönlichkeit

*Achtung Spoiler*

Karsten ist weltoffen und ist gerne auf Reisen. Er ist ein Freigeist, jedoch nicht so sehr wie Siegfried, der noch deutlich lockerer ist.

Er ist sehr aufgeschlossen wenn es darum geht, neue Menschen kennen zu lernen.

 

Triviales

*Achtung Spoiler*

Weder er noch Siegfried ist mit Isabella zusammen – sonst hätte Johnny wohl nicht in Anwesenheit der beiden so viel Zeit mit ihr verbracht.

 

Hinter den Kulissen

Karsten und seine Kommilitonen sind ein bisschen nach dem Klischee des typischen Erasmus-Studenten aufgebaut, der gerne jeden Tag woanders ist und ständig neue Leute um sich haben möchte. So nimmt er etwa in einem fremden Land Kontakt zu wildfremden Gleichaltrigen auf, die während der nächsten Tage fast wie seine besten Freunde sind, die er jedoch nach seiner Abreise vermutlich niemals wiedersehen wird.