TRANSFORM-ARTE

 

Gegenstand:

Kunstmesse 

Sitz: Eisenstadt


Allgemeines

Die TRANSFORM-ARTE ist eine seit 2017 bestehende, biennale Kunstmesse in Eisenstadt.

Die Veranstaltung ist eine Initiative der Kunstgalerie ART HOUSE PROJECT und findet in den Räumlichkeiten der alten PÄDAK statt.

Das Ziel der TRANSFORM-ARTE besteht darin, Kunstschaffende der bildenden und darstellenden Künste sowie aus Literatur und Musik aus dem In- und Ausland zu präsentieren. Dabei ist es ein wichtiges Anliegen, die Kunstszene im Burgenland zu öffnen und künstlerische Zusammenarbeit zu expandieren.

Die TRANSFORM-ARTE ist die erste Kunstmesse überhaupt, die im Burgenland jemals stattgefunden hat.

 

Thomas Sailer und die TRANSFORM-ARTE

Thomas Sailer war von der Geburtsstunde der TRANSFORM-ARTE an Teil des Projekts, wenngleich vorerst inoffiziell. Er brachte sich insbesondere dahingehend ein, den für die Veranstaltung vorgesehenen Bereich in dem seit Jahren leerstehenden Gebäude für die Kunstmesse vorzubereiten.

Bei der Premiere 2017 war er selbst kein offizieller Aussteller, jedoch waren seine literarischen Werke auf dem Messestand des serendii-Verlags vertreten. Außerdem war der Projekt1310-Oldtimer auf der Kunstmesse als Exponat zu sehen.

2019 war Sailer bereits offizielles Team-Mitglied der TRANSFORM-ARTE und zudem auch als Aussteller im Programm der Kunstmesse vertreten.

 

Quellen

Offizielle Website

Bildquelle: TRANSFORM ARTE