ART HOUSE PROJECT

 

Gegenstand:

Verein/

Kunstgalerie 

Sitz: Eisenstadt


Allgemeines

Das ART HOUSE PROJECT (AHP) ist eine Kunstgalerie auf Vereinsbasis, die 2013 von Nora Demattio und Víctor Sales gegründet wurde. Der Verein hat seinen Sitz in Eisenstadt.

Die ursprüngliche Idee hinter dem ART HOUSE PROJECT war es, einen Ort zu schaffen, an dem Künstler und Kreative zusammenarbeiten und ihre Werke präsentieren können, mit dem Ziel Eisenstadt bunter zu machen und in kreativen Aufruhr zu versetzen.

Die Vision ist rasch gewachsen und ebenso der Einzugsbereich der Kunstgalerie: Mittlerweile kann das ART HOUSE PROJECT auf Kollaborationen mit Kunstschaffenden aus vielen Teilen der Welt zurückblicken.

Im Jahr 2017 initiierte ART HOUSE PROJECT die seither biennal stattfindende Kunstmesse TRANSFORM-ARTE: Die erste Kunstmesse in der Geschichte des Burgenlandes.

 

Thomas Sailer und ART HOUSE PROJECT

Thomas Sailer war Stammgast auf den ursprünglichen AHP-Veranstaltungen, die zwischen 2013 und 2018 noch in der Vereinszentrale in Eisenstadt stattfanden. Bei diesen Ausstellungen lernte er Nora Demattio und Víctor Sales kennen. 

Mehrmals hielt Sailer im Rahmen von AHP-Events auch Lesungen aus seinen Werken.

Vor allem seit der TRANSFORM-ARTE 2017 bringt er sich auch aktiv in das Vereinsgeschehen ein.

Seit 2019 ist Thomas Sailer offiziell Vorstandsmitglied des ART HOUSE PROJECT. 

 

Quellen

Offizielle Website

Bildquelle: ART HOUSE PROJECT