Michael (Der Freizeitpionier)

Geboren: 1989

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

22
Beruf: Designer
Haarfarbe: braun
Buch: Der Freizeitpionier


Allgemeines

Michael (1989 im Seewinkel) ist ein ehemaliger Schulfreund von Ferdinand Grenzmann.

 

Biografie

Michael, geboren 1989 im Seewinkel, besuchte das Gymnasium in Neusiedl am See. Er war ein Schulkollege von Ferdinand Grenzmann und Jonathan Hofmeister.

 

*Achtung Spoiler*

Nach Abschluss seiner Schulbildung leistete er den Zivildienst ab, da er das Bundesheer ablehnte. Danach begann er in Wien Medizin zu studieren, musste sich aber bald eingestehen, dass ihn das Studium nicht interessierte.

Hingegen hatte er großes Interesse an virtuellem Design. Im Studentenwohnheim arbeitete er oft an der grafischen Gestaltung von Webprojekten, während er eigentlich für sein Studium hätte lernen sollen. Schließlich organisierte sein damaliger Mitbewohner, dessen Onkel in Bruck an der Leitha die Werbeagentur GET Promoted betrieb, ein Vorstellungsgespräch. Bald darauf brach Michael das Medizinstudium ab und begann eine Ausbildung bei GET Promoted.

Im Frühjahr 2011 ist er gemeinsam mit seiner Freundin auf Wohnungssuche. Zu dieser Zeit kontaktiert ihn sein ehemaliger Schulkollege Ferdinand. Die beiden treffen sich in einem Cafe in Podersdorf. Bei diesem Treffen sprechen sie auch über Ferdinands Arbeitslosigkeit und seinen Traum von einer Reise. Entgegen Ferdinands Erwartung ermutigt Michael ihn dazu diesen Plan in die Tat umzusetzen, wohl da er selbst einen Selbstfindungsprozess hinter sich hat und weiß, wie bedeutsam es ist, seine tatsächlichen Interessen zu verfolgen.

 

Persönlichkeit

*Achtung Spoiler*

Michael ist ein ruhiger Typ und ein guter Zuhörer.

Er ist hilfsbereit und verurteilt andere nicht, wenn sie eine andere Denkweise haben.

Er bevorzugt es Freunde und bekannte gemütlich bei einem Kaffee zu treffen, anstatt auf Partys.

 

Triviales

*Achtung Spoiler*

Michael hat nach seinem Schulabschluss nicht das Bundesheer, sondern den Zivildienst gemacht.

Er hilft gerne anderen Menschen. Deshalb wollte er ursprünglich auch Medizin studieren.

Während seiner Schulzeit war er heimlich in Alexandra Zwetkowa verliebt.

Michael hat nach eigenen Angaben eine Freundin, mit der er sehr glücklich ist.

Er trägt seine Haare kurz.

Michael ist Brillenträger.