Großhöfleiner Hauptplatz

 

Ort: Großhöflein
Bundesland: Burgenland
Land: Österreich
Postleitzahl: 7051


Allgemeines

Der Großhöfleiner Hauptplatz ist der Hauptplatz der Ortschaft Großhöflein im Nordburgenland. Dieser Ort war mehrere Jahre lang Teil des Abendspaziergangs von Thomas Sailer.

Im Jahr 2005 pflegte er diesen Abendspaziergang gegen 20:00 Uhr anzutreten; ab etwa 21:00 Uhr widmete er sich dann seinen Projekten im virtuellen Raum.

Thomas Sailer hat seine Abendspaziergänge in seiner Autobiografie Chronik eines Harry Potter Fans erwähnt.

 

Trivia

Der beige Mercedes war viele Jahre lang abends meist auf dem Großhöfleiner Hauptplatz geparkt.

Der Großhöfleiner Hauptplatz ist auf dem Titelbild der ersten Ausgabe von Chronik eines Harry Potter Fans bzw. der Übersetzung Chronicles of a Harry Potter Fan (CoaHPF) zu sehen.

Bildquelle: Thomas Sailer