Der beige Mercedes

 

Marke: Mercedes Benz
Type: 240D
Baureihe: W123
Baujahr: 1982


Allgemeines

Der beige Mercedes war Anfang des Jahrtausends abends meist auf dem Großhöfleiner Hauptplatz geparkt. Dort wurde Thomas Sailer – damals im Teenager-Alter – auf den Wagen aufmerksam. Er fand großen Gefallen an dem klassischen Mercedes.

Im Jahr 2005 pflegte Thomas Sailer gegen 20:00 Uhr einen Abendspaziergang zu unternehmen, ehe er sich ab etwa 21:00 Uhr seinen Projekten im virtuellen Raum widmete. Bei diesem Spaziergang kam er oft an dem beigen Mercedes vorbei. Meist blieb er dort einige Minuten lang stehen, um über seine Träume zu reflektieren.
Auch stellte er sich gerne vor, er könnte einfach in den Wagen steigen und fahren wohin er wollte, ohne Hindernisse.

Thomas Sailer hat seine Abendspaziergänge in seiner Autobiografie Chronik eines Harry Potter Fans erwähnt. Auch das Auto, das ihn zu Träumen inspirierte, hat er in die Biografie aufgenommen und sogar fotografisch abgebildet


Verbleib

Seit Januar 2018 befindet sich der beige Mercedes im Eigentum von Thomas Sailer.

Der Mercedes ist Teil von Sailers Autosammlung. Er wird auch für das Projekt1310 genutzt.

 

Bildquelle: Thomas Sailer