Herr Podlipný

 

Geboren: 1968

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

50
Beruf: Fernsehmoderator
Haarfarbe: braun
Buch: Die Aktivistin


Allgemeines

Herr Podlipný (ca. 1968 in der Tschechoslowakei) ist ein slowakischer Fernsehmoderator.

 

Biografie

Podlipný wurde etwa 1968 in der damaligen Tschechoslowakei geboren.

 

*Achtung Spoiler*

Im Jahr 2019 ist er Moderator bei einem namhaften slowakischen Fernsehsender. Er arbeitet in dem Fernsehturm auf dem Kamzík.

Nachdem sich der angesehene Universitätsprofessor Dr. Kaspar Petržalkov an den Programmdirektor des Fernsehsenders wendet, da er sich zu den aktuellen Ereignissen rund um die Abschaffung von Bargeld und die Verhaftung der österreichischen Aktivistin Johanna Perl äußern möchte, führt Podlipný am 15. Februar 2019 ein sehr brisantes Interview mit dem Gelehrten.

Das Fernsehinterview hat weit reichende Effekte auf den Widerstand gegen die Abschaffung von Bargeld, führt aber auch dazu, dass Professor Petržalkov seine Lehraufträge in Wien und Bratislava verliert. Für Podlipný hingegen bedeutet es zweifelsfrei eine Steigerung seines Bekanntheitsgrades, nicht nur in der Slowakei, sondern auch in ganz Europa.

  

Triviales

*Achtung Spoiler*

Podlipný ist ein schlanker, mittelgroßer Mann. Er hat eine Glatze, sein noch verbliebenes Haar ist braun und gekräuselt.

Er trägt während der Arbeit auffällig altmodische, biedere Kleidung. Neben seinem persönlichen Stil ist das wohl auch sein Markenzeichen als Moderator.