Guido Abbindolatore

 

Geboren: 1965

Alter zum Handlungs-
zeitpunkt:

53/54
Beruf: Politiker
Haarfarbe: grau
Buch: Die Aktivistin


Allgemeines

Guido Abbindolatore (1965 in Turin) ist der Präsident des EU-Parlaments.

 

Biografie

Guido Abbindolatore wurde 1965 in Turin geboren. Er entstammt einer gutbürgerlichen Familie. Nach seiner Gymnasialausbildung folgte ein Jura-Studium.
Nach seiner Sponsion arbeitete er kurzzeitig in einer Turiner Anwaltskanzlei, ehe er gemeinsam mit Partner-Anwälten eine eigene Kanzlei gründete und sich selbstständig machte.

Noch als junger Anwalt begann er sich auch politisch zu engagieren. Einige Zeit über praktizierte er weiterhin als Anwalt, bis er sich entschied vollständig in die Politik zu wechseln. Zwischenzeitlich übersiedelte er nach Rom.

Nachdem er in der nationalen Politik rasch aufstieg, wechselte er um 2010 schließlich nach Brüssel in die EU-Politik.

Im Jahr 2018 ist er bereits der Präsident des EU-Parlaments.

 

*Achtung Spoiler*

Nachdem die Abschaffung von Bargeld zum Stichtag 1. April 2019 im Verborgenen bereits beschlossen worden ist, verkündet Guido Abbindolatore diese im Oktober 2018 und stellt sie als großartige Neuerung dar.

Auch in den kommenden Monaten tritt er sehr für diese Währungsreform ein und bekräftigt immer wieder den enormen Zugewinn an Sicherheit und die Notwendigkeit für die Stabilität der Gemeinschaftswährung.

Im Feber 2019 nimmt Abbindolatore an einer Sondersitzung des EU-Parlaments teil, nachdem es in ganz Europa zu teils heftigen Ausschreitungen gekommen ist; unmittelbarer Auslöser dafür war die Verhaftung der österreichischen Aktivistin Johanna Perl, die in den Monaten zuvor sehr öffentlichkeitswirksam den tatsächlichen Wahnsinn hinter der Währungsreform aufgezeigt hat.
Bei der Sondersitzung entscheidet das EU-Parlament die Währungsreform – vorerst – nicht umzusetzen.
Direkt im Anschluss an die Sondersitzung tritt Guido Abbindolatore vor die Presse: Er verkündet, dass die Währungsreform nicht umgesetzt werden soll. Dabei versucht er den Eindruck zu vermitteln, dass er während der Sitzung im Sinne aller EU-Bürger hart für den Beibehalt von Bargeld gekämpft hätte.
Er bekräftigt, dass die EU-Politik stets dem Willen des Volkes folge. Weiters macht er den Widerstand gegen die Währungsreform für die Schäden, die bei den Aufständen entstanden sind, verantwortlich. Er bezeichnet die Mitglieder des Widerstandsnetzwerks als „Aufwiegler“ und ersucht die EU-Bürger Systemkritikern in Zukunft keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken.

 

Persönlichkeit

*Achtung Spoiler*

Guido Abbindolatore ist ein erfolgshungriger Mann. Er ist telegen und versteht es „Dinge ins rechte Licht zu rücken“ bzw. Tatsachen nach Bedarf zu verdrehen.

 

Triviales

*Achtung Spoiler*

Im Gegensatz zu Horst Mitterndorfer ist Guido Abbindolatore ein durchaus fähiger Politiker, allerdings hat er keineswegs den Vorteil für alle EU-Bürger im Sinn, sondern trachtet eher danach die Bevölkerung gemäß den Interessen großer Konzerne bzw. der Europäischen Führung selbst zu manipulieren.

 

Hinter den Kulissen

Der Nachname „Abbindolatore“ bedeutet „Betrüger“.